Kaffee aus Eicheln herstellen


Veranstaltungsbeschreibung


So, 25.09.2016
Kurszeit: 10.30 - 15.15
Kursort: Kleingartenverein Einigkeit e.V., 13158 Berlin, Loorbeerweg 22
Kursnummer: RE 3160-F
 

IMG_1985

Im Herbst werden die letzten Früchte reif und Tiere legen sich einen Vorrat für den Winter an. Auch wir Menschen können Früchte vieler Wildpflanzen essen und uns einen Vorrat davon anlegen. Einige davon brauchen aber eine besondere Vorbehandlung, um sie genießbar zu machen.

Bei diesem Kurs werden wir Eicheln rösten und einen Kaffee daraus brühen. Außerdem erstellen wir einen Brotaufstrich aus Eicheln. Bei einem Spaziergang werden noch weitere Früchte von Wildpflanzen und ihre Verarbeitungsmöglichkeiten besprochen und hergestellt. Bitte bringen Sie kleine Gläser mit verschließbarem Deckel mit.

Unkostenbeitrag für Material 5,-€.

Anmeldung über die VHS-Reinickendorf

Die Teilnehmenden werden an der Ecke Kräuterweg/Lorbeerweg abgeholt! Kleingartenverein Einigkeit e.V., 13158 Berlin, Loorbeerweg 22,

Preis pro Stück: 21,50 ermäßigt 13,45

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.